SV Unter-Flockenbach gewährt Ehrentreffer

22. Oktober 2023, 19:19 Uhr

SV Unter-Flockenbach gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor die FFV Sportfreunde 04 am vergangenen Sonntag deutlich gegen SV Unter-Flockenbach. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SV Unter-Flockenbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Müslüm Arikan für den SV 1898 zur Führung (43.). Kurz vor der Pause traf Linus Hebling für die Unter-Flockenbacher (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Morris Christopher Nag, als er das 3:0 für SV Unter-Flockenbach besorgte (58.). Huimang Park, der von der Bank für Abdelhadi Assim kam, sollte für neue Impulse bei der FFV Sportfreunde 04 sorgen (61.). Für das 4:0 von SV Unter-Flockenbach sorgte Arikan, der in Minute 68 zur Stelle war. Wenig später kamen Dustin Kyle Cooper und Owen Lobo per Doppelwechsel für Vassilis Chatzigiannakis und Hebling auf Seiten der Gäste ins Match (79.). Niko Paschaloglou vollendete zum fünften Tagestreffer in der 85. Spielminute. Die FFV Sportfreunde 04 kam kurz vor dem Ende durch Park zum Ehrentreffer (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte SV Unter-Flockenbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FFV Sportfreunde 04.

Mit lediglich fünf Zählern aus 14 Partien steht die FFV Sportfreunde 04 auf einem Abstiegsplatz. Mit 43 Toren fingen sich die Speuzer die meisten Gegentore in der Verbandsliga Süd ein. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Sportfreunde alles andere als positiv. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der FFV weiter in Bedrängnis geraten. Gegen SV Unter-Flockenbach war am Ende kein Kraut gewachsen.

SV Unter-Flockenbach ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die FFV Sportfreunde 04 verbuchte man bereits den elften Saisonsieg. Erfolgsgarant von SV Unter-Flockenbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 49 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit vier Siegen in Folge ist SV Unter-Flockenbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die FFV Sportfreunde 04 im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SV Unter-Flockenbach kassierte insgesamt gerade einmal 1,46 Gegentreffer pro Begegnung.

Am kommenden Sonntag tritt die FFV Sportfreunde 04 beim 1. FCA 04 Darmstadt an, während SV Unter-Flockenbach einen Tag zuvor den JSK Rodgau empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema