Tore am laufenden Band

24. März 2024, 18:23 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hofbieber und die SG Hilders/Simmershausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass die SG Hi/Si eine Niederlage kassierte. Der SV Hofbieber war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:0 durchgesetzt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Fabian Spiegel sein Team in der zehnten Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Benjamin Ochs zum Ausgleich für den SV Hofbieber. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Johannes Schafsteck brachte der SG Hilders/Simmershausen nach 47 Minuten die 2:1-Führung. In der 50. Minute verwandelte Torsten Müller dann einen Elfmeter für den SV Hofbieber zum 2:2. Dass der SVH in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Leonard Ditzel, der in der 76. Minute zur Stelle war. Sebastian Kress ließ sich in der 90. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für die SG Hi/Si. Letzten Endes holte der SV Hofbieber gegen die SG drei Zähler.

Der SV Hofbieber ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Der SV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 69 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Die Hofbieberer sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief der SV Hofbieber konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die Abwehrprobleme der SG Hilders/Simmershausen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die Lage der Rhöner bleibt angespannt. Gegen den SV Hofbieber musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für das nächste Spiel reist der SV Hofbieber am 07.04.2024 zur SG Reulbach/Brand, am selben Tag empfängt die SG Hi/Si Germania Müs.

Vermarktung:

Mehr zum Thema