Tore am laufenden Band

15. April 2024, 12:28 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Huttengrund und die SG Gundhelm/Hutten lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Gundhelm/Hutten eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 2:2 remis gespielt.

Eine starke Leistung zeigte Tobias Buchhold, der sich mit einem Doppelpack für die SG Huttengrund beim Trainer empfahl (38./44.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Nick Liebert das 1:2 für die SG Gundhelm/Hutten (45.). Zur Pause war die SG Huttengrund im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Leon Dietz erhöhte den Vorsprung der SGH nach 48 Minuten auf 3:1. Für das 4:1 der Huttengrunder sorgte Buchhold, der in Minute 61 zur Stelle war. Daniel Stolberg beförderte das Leder zum 2:4 von Gundhelm/Hutten über die Linie (65.). Für das dritte Tor der SG war Lucas Link verantwortlich, der in der 90. Minute das 3:4 besorgte. Schließlich sprang für die SG Huttengrund gegen die SG Gundhelm/Hutten ein Dreier heraus.

Die SG Huttengrund klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz. Nur viermal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Die letzten Resultate der SG Huttengrund konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Wann bekommt die Spielgemeinschaft die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Huttengrund gerät Gundhelm/Hutten immer weiter in die Bredouille. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sieben Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG Gundhelm/Hutten alles andere als positiv. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Huttengrund bei der SG Bellings/Hohenzell an, während Gundhelm/Hutten zwei Tage zuvor die FSG Wartenberg empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema