Tore am laufenden Band für Lüder-Schwarzatal

15. April 2024, 15:58 Uhr

Tore am laufenden Band für Lüder-Schwarzatal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos blieb gegen die SG Lüder-Schwarzatal chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Lüder-Schwarzatal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der SV Nieder-Moos mit 4:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nicolas Brixle sein Team in der 28. Minute. In der 35. Minute erzielte Christian Nüchter das 1:1 für Lüder-Schwarzatal. Vor dem Seitenwechsel sorgte Henrik Engler mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Nieder-Moos. Die SG Lüder-Schwarzatal hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit drei Treffern von Andre Weise (48./65.) und Lasse Blumenthal (60.) enteilte die SG dem SV Nieder-Moos. Ab der 62. Minute bereicherte der für Blumenthal eingewechselte Andre Waldmann Lüder-Schwarzatal im Vorwärtsgang. Der SV Nieder-Moos verkürzte den Rückstand in der 69. Minute durch einen Elfmeter von Kevin Peppel auf 2:5. Der Treffer von Engler in der 77. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich feierte die SG Lüder-Schwarzatal gegen den SV Nieder-Moos nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:2-Heimsieg.

Lüder-Schwarzatal ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Mit beeindruckenden 51 Treffern stellt die Spielgemeinschaft den besten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Lüder-Schwarzatal ungeschlagen ist.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SV Nieder-Moos immens. Die Defensive des SVN muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall. Nun musste sich der SV schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Not der Nieder-Mooser wird immer größer. Gegen Lüder-Schwarzatal verlor der SV Nieder-Moos bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Die SG Lüder-Schwarzatal tritt am Samstag, den 20.04.2024, um 15:30 Uhr, beim SG Müs II/Stockhausen I an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der SV Nieder-Moos die SG Grebenhain/Bermuthshain.

Kommentieren