Reißt TSV Ilbeshausen das Ruder herum?

25. April 2024, 18:59 Uhr

Reißt TSV Ilbeshausen das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ilbeshausen will nach vier Spielen ohne Sieg bei Maberzell/Gläserzell endlich wieder einen Erfolg landen. Die SG Maberzell/Gläserzell muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der TSV Ilbeshausen musste sich im vorigen Spiel der SG Lauter II mit 0:2 beugen.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des TSV Ilbeshausen aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-1) dürfte Maberzell/Gläserzell selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung der SG Illerswald funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Der bisherige Ertrag der SGI in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Spielgemeinschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Bilanz des TSV Ilbeshausen nach 17 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, fünf Remis und sieben Pleiten zusammen. Vor vier Spielen bejubelte der TSV zuletzt einen Sieg.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Ilbeshausen auf die Offensive der SG Maberzell/Gläserzell legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Nachdem Maberzell/Gläserzell die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG aktuell den zweiten Rang. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Ilbeshausen schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während die SG Maberzell/Gläserzell 13 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Dieses Spiel wird für den TSV Ilbeshausen sicher keine leichte Aufgabe, da Maberzell/Gläserzell 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema