Torwart-Causa mit einem Shake-Hand abgehakt

03. Oktober 2023, 19:05 Uhr

Kein böses Blut mehr zwischen Stadtallendorfs Torhüter Pierre Kleinheider und dem FSV Fernwald. © Stefan Tschersich

Zwischen dem FSV Fernwald und Eintracht Stadtallendorf flogen die Anschuldigungen im Sommer nur so her. Die Torwart-Thematik hat beim Aufeinandertreffen in dieser Saison aber keine Rolle gespielt.

Vor dem Anpfiff gab es Shake-Hands zwischen Pierre Kleinheider und Daniyel Bulut und auch nach Abpfiff war der Trainer des FSV Fernwald darum bemüht, die Torhüter-Causa für beendet zu erklären: „Am ersten oder zweiten Spieltag hätten die Torhüter bestimmt im Mittelpunkt gestanden, aber heute eher weniger. Irgendwann muss man das abhaken und es gibt auch kein böses Blut.“ Kleinheider wechselte im Sommer vom FSV nach Stadtallendorf , Fernwald pochte auf einen Vertrag, der laut Stadtallendorf jedoch zum 30. Juni ausgelaufen sein soll. Im Gegenzug wechselte Tolga Sahin zum Bulut-Team.

Hessenliga: FSV Fernwald stürzt Stadtallendorf tief in die Krise

In der Partie hatte Fernwald das bessere Ende für sich, weil Ex-Neuhöfer David Costa Sabate unmittelbar nach Wiederbeginn die Weichen auf Sieg stellte. „Das hat uns komplett in die Karten gespielt. Wir hatten noch fünf richtig gute Konterchancen und müssen es früher entscheiden. Als Jonas Schwabe das 2:0 macht, hätte es schon 4:0 stehen müssen“, sagt Bulut, der anfügt, dass es nach Stadtallendorfs Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Andrej Markovic noch einmal hektisch wurde, der FSV stand aber auch in der Schlussphase stabil.

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist Bulut derweil teilweise zufrieden: „Mit dem Sieg heute sind wir im Soll, aber wir sind noch zu unkonstant im Moment. Ich muss aber auch sagen, dass ich so eine komische Saison wie diese selten erlebt habe. Wir konnten kaum zweimal hintereinander dieselbe Formation spielen, selbst ich war fünf Wochen nicht da.“ Überhaupt nicht zufrieden wird Eintracht Stadtallendorf sein, die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja steht auf einem Abstiegsplatz.

TuS Dietkirchen feiert ersten Sieg, SC Hanau den nächsten

Den ersten Sieg der Saison feierte der TuS Dietkirchen gegen den SC Waldgirmes, der TuS bleibt jedoch Tabellenletzter. Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt Aufsteiger SC 1960 Hanau, der in Griesheim 4:1 gewann und Bayern Alzenau, das gegen Rot-Weiss Walldorf nur 1:1 spielte, auf die Pelle rückt. Auch der FC Eddersheim und der KSV Baunatal melden sich mit ihren souveränen Siegen im Aufstiegsrennen der Hessenliga an.

SV Weidenhausen – KSV Baunatal 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Leon Lindenthal (36.), 0:2 Leon Lindenthal (55.). FC Gießen1. FC Erlensee 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Jorden Aigboje (26.), 1:1 Nico Damm (86.). TuS Dietkirchen – SC Waldgirmes 2:1 (1:1). Tore: 0:1 Henry Erler (7.), 1:1 Dennis Leukel (20.), 2:1 Moses Nickmann (66.). Viktoria Griesheim – SC 1960 Hanau 1:4 (0:2). Tore: 0:1 Zubayr Amiri (15.), 0:2 Ahmet Dogan (32.), 1:2 Denis Oriana (59.), 1:3 Ronaldo dos Santos Ferreira (67.), 1:4 Jiraphat Pummarrin (88.). Eintracht Stadtallendorf – FSV Fernwald 1:2 (0:0). Tore: 0:1 David Costa Sabate (46.), 0:2 Jonas Schwabe (78.), 1:2 Andrej Markovic (80.). 1. Hanauer FC – FC Eddersheim 0:3 (0:2). Tore: 0:1 Christopher Krause (19.), 0:2 Tolga Demirbas (45.+1), 0:3 Dominik Wüst (65.). FC Bayern Alzenau – Rot-Weiss Walldorf 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Giuseppe Signorelli (3.), 1:1 Marvin Redl (90.+1).

Kommentieren