TSV Rothemann auf Aufholjagd

16. März 2024, 15:23 Uhr

TSV Rothemann auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothemann will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Bellings/Hohenzell ausbauen. Letzte Woche siegte der TSV Rothemann gegen die SG Gundhelm/Hutten mit 2:1. Damit liegt der TSV Rothemann mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt musste sich die SG Bellings/Hohenzell geschlagen geben, als man gegen Spvgg.

Hosenfeld die elfte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der TSV Rothemann bei Bellings/Hohenzell die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Der aktuelle Ertrag des TSV Rothemann zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Bellings/Hohenzell erst sieben Zähler für sich. Der SG muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als der Gast. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Spielgemeinschaft in den vergangenen fünf Spielen.

Die Hintermannschaft von Bellings/Hohenzell ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Rothemann mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Bellings/Hohenzell schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der TSV Rothemann 18 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Auf Bellings/Hohenzell wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV Rothemann doch bedeutend besser als die Saison der SG Bellings/Hohenzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema