Wallrabenstein sichert sich einen Zähler

21. April 2024, 20:29 Uhr

Wallrabenstein sichert sich einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich der FV Alemannia Nied und der SV Wallrabenstein unentschieden mit 1:1. Das Wallrabenstein erwies sich gegen den FV Alemannia Nied als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte der FV Alemannia Nied mit 3:1 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Gastgeber und den SV Wallrabenstein ohne Torerfolg in die Kabinen. Sascha Müller brachte den FV Alemannia Nied in der 61. Spielminute in Führung. Das Wallrabenstein hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Justin Reil den Ausgleich (62.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des FV Alemannia Nied mit dem SV Wallrabenstein kein Sieger ermittelt.

Der FV Alemannia Nied muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Alemannia Nied baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Wallrabenstein verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle stehen die Wallrabensteiner damit auch unverändert auf Rang elf. Der SVW verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Zehn Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der FV Alemannia Nied derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FV Alemannia Nied ist der SV Wiesbaden (Sonntag, 17:15 Uhr). Der SV Wallrabenstein misst sich am selben Tag mit dem TuRa Niederhöchstadt (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema