Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

06. April 2024, 15:27 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Sickels spielt Borussia Fulda am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Borussia auf die Überflieger vorbereitet? Gegen den Hünfelder SV II kam Borussia Fulda im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Die SG Sickels gewann das letzte Spiel gegen den TSV Pilgerzell mit 2:1 und nimmt mit 44 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte Borussia Fulda einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte der SCB selbstbewusst antreten. Offensiv sticht der Traditionsverein in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 53 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Borussen mit ansonsten 13 Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Fuldaer.

Die Offensive der SG Sickels in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Bislang fuhr die SGS 14 Siege, zwei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Die Sickelser scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Von der Offensive von Borussia Fulda geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mit Borussia Fulda spielt die SG Sickels gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema