Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

28. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die SG Huttengrund zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die SG Grimmstadt nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Grimmstadt mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Bellings/Hohenzell. Letzte Woche gewann die SG Huttengrund gegen die SG Magdlos mit 5:0.

Somit belegt die SG Huttengrund mit 27 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Die SG Grimmstadt verbuchte sechs Siege, sieben Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Prunkstück der SG Huttengrund ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die SGH wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, sechs Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Aufpassen sollte die SG Grimmstadt auf die Offensivabteilung der Huttengrunder, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gesiegt und zweimal die Punkte geteilt.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema