Zwei-Tore-Mann Crnomut reicht DJK Sportfreunde nicht

07. April 2024, 18:55 Uhr

Zwei-Tore-Mann Crnomut reicht DJK Sportfreunde nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte das Rot-Weiß Darmstadt einen 4:2-Erfolg gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg. Auf dem Papier ging das Rot-Weiß Darmstadt als Favorit ins Spiel gegen die DJK Sportfreunde – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Die DJK Sporfreunde Bad Homburg war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dusan Crnomut sein Team in der fünften Minute. Patrick Bohn traf zum 1:1 zugunsten des Rot-Weiß Darmstadt (29.). Per Elfmeter erhöhte Crnomut in der 37. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für die DJK Sportfreunde. Ein Tor auf Seiten der Bad Homburger machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Das Rot-Weiß Darmstadt kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Lauris Rafael Schneider Sanchez war für Maximilian Motzel zur Stelle. Der SKV Rot-Weiß drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Luca Keil und Paul Schmieder sorgen, die per Doppelwechsel für Felix Kalbfleisch und Leon Lerch auf das Spielfeld kamen (63.). Keil ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die Rot-Weißen. Emin Aykir brachte den Gästen nach 81 Minuten die 3:2-Führung. Ali Hüseyin Gün war es, der kurz vor Ultimo das 4:2 besorgte und das Rot-Weiß Darmstadt inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Dominik Bräunche (Mittenaar) siegte das Rot-Weiß Darmstadt gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt die DJK Sportfreunde den fünften Platz in der Tabelle ein. 13 Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die Sportfreunde momentan auf dem Konto. Die Situation bei der DJK bleibt angespannt. Gegen das Rot-Weiß Darmstadt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nachdem das Rot-Weiß Darmstadt die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Rot-Weiß Darmstadt aktuell den ersten Rang. Trotz des Sieges bleibt das Rot-Weiß Darmstadt auf Platz zwei. Mit 70 geschossenen Toren gehört das Rot-Weiß Darmstadt offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Süd. Das Rot-Weiß Darmstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der das Rot-Weiß Darmstadt ungeschlagen ist.

Nächster Prüfstein für die DJK Sporfreunde Bad Homburg ist der SC Dortelweil (Sonntag, 15:30 Uhr). Das Rot-Weiß Darmstadt misst sich am selben Tag mit der Eintracht Wald-Michelbach (15:00 Uhr).