Selbst ein orangefarbener Ball half nicht: Absage fünf Minuten vor Anpfiff

23. April 2024, 19:50 Uhr

Fast ganz in weiß gehüllt war der Sportplatz in Simmershausen. © privat

Der Wintereinbruch in der Nacht zu Sonntag hat fast den gesamten Spielbetrieb in Osthessen ausgesetzt. Auch in Simmershausen, wenngleich die Spielabsage der Kreisoberligapartie kurios verlief.

Eigentlich war alles angerichtet. Beide Teams waren vor Ort, wärmten sich auf. Selbst ein orangefarbener Spielball lag parat. Und die Zuschauer waren ebenso im kleinen Rhöner Örtchen zugegen. Also der pünktliche Anpfiff um 15 Uhr? Mitnichten! Denn der Sportplatz war kurzfristig doch nicht bespielbar. Die Linien waren geräumt, ansonsten war allerdings alles weiß anstatt grün, die Verletzungsgefahr zu groß. Deshalb entschied der Schiedsrichter fünf Minuten vor Spielbeginn, dass eine Austragung nicht möglich ist.

Somit packten alle Beteiligten ihre Sachen wieder zusammen. Während die SG Hilders/Simmershausen sich die Laune nicht verhageln ließ und dem Vernehmen nach noch viele Stunden im Vereinshaus verweilte, fuhr die Spvgg. Bimbach die rund 50 Kilometer einfache Strecke wieder nach Hause. Schon am Freitag tritt der Tross erneut die Reise in die Rhön an, um das Nachholspiel durchzuführen. Ein neuerlicher Wintereinbruch ist zum Glück für alle nicht vorhergesagt.

Kommentieren