FV Steinau beendet Negativserie

21. Mai 2023, 19:49 Uhr

FV Steinau beendet Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG Bellings/Hohenzell den FV Steinau. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des FVS aus. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FV Steinau beugen mussten. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für den FV geendet.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zum Seitenwechsel ersetzte Markus Weber vom FV Steinau seinen Teamkameraden Sebastian Brandt. In der Halbzeit nahm Bellings/Hohenzell gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ben Mehlhorn und Nico Simon für Jan Zellmann und Erik Brodt auf dem Platz. Leon Schneider brach für den FV Steinau den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Der für Leon Schneider ins Spiel gekommene Christoph Müller sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (72.). Müller erhöhte den Vorsprung des FV Steinau nach 73 Minuten auf 2:0. Die Steinauer wechselten einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Erik Thielemann kam für Ruben Sprenger (82.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der Gäste.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SG Bellings/Hohenzell in der Tabelle stabil. Wo bei der SG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Spielgemeinschaft die dritte Pleite am Stück.

Kurz vor Saisonende steht der FV Steinau mit 21 Punkten auf Platz 16. Nach 19 Spielen ohne Sieg bejubelte der FV Steinau endlich wieder einmal drei Punkte.

Während Bellings/Hohenzell am kommenden Samstag die SG Hattenhof empfängt, bekommt es der FV Steinau am selben Tag mit der SG Löschenrod zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema