Neun Partien ohne Niederlage: SG Sickels setzt Erfolgsserie fort

28. Mai 2023, 18:49 Uhr

Neun Partien ohne Niederlage: SG Sickels setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Germania Müs und die SG Sickels lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:4 endete. Die SG Sickels wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der SV Müs nach 90 Minuten beim 2:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Die Germania geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Marc Friedel das schnelle 1:0 für die SG Sickels erzielte. Wenig später verwandelte Angel Natsev einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der SG Sickels (21.). Nach nur 25 Minuten verließ Luca Jan Gaertner von Germania Müs das Feld, Gianluca Goetz kam in die Partie. Das 1:2 des SVM bejubelte Alden Vladavic (31.). Natsev schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Tim Budesheim brachte die SG Sickels in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (51.). Elias Christen schoss für den SV Müs in der 58. Minute das zweite Tor. In der 71. Minute brachte Julian Keller den Ball im Netz der SG Sickels unter. Germania Müs steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass die Müser etwas hätten mitnehmen können.

Mit Rang elf hat das Heimteam am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Abwehr des SV Müs stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 43 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Zum Saisonabschluss kommt Germania Müs auf zehn Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen.

Die SG Sickels erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Die SGS trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 87:41 ab. Für die Sickelser lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 17 Siegen, acht Remis und nur fünf Pleiten eindrucksvoll belegt. In den letzten fünf Partien rief die SG konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema