Duell auf Augenhöhe

27. April 2024, 15:31 Uhr

Duell auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Reserve des Hünfelder SV auf die SG Hilders/Simmershausen. Der Hünfelder SV II gewann das letzte Spiel gegen die FSG Dipperz/Dirlos mit 7:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem 5:5-Unentschieden musste sich die SG Hi/Si kürzlich gegen den TSV Bachrain zufriedengeben.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-2) dürfte der Hünfelder SV II selbstbewusst antreten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der HSV nur einen Sieg zustande.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Hilders/Simmershausen. Die passable Form der SG belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Spielgemeinschaft sein: Der Hünfelder SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Hi/Si acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Das bisherige Abschneiden des Hünfelder SV II: acht Siege, acht Punkteteilungen und sieben Misserfolge.

Mit der HSV-Reserve spielt die SG Hilders/Simmershausen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema