„Acht Jahre herausragende Arbeit“

29. November 2023, 16:48 Uhr

Andreas Rygula (links) wird nach vielen Jahren als Trainer des Kreisoberligisten ESV Weiterode aufhören. © Bernd Vogt

Der ESV Weiterode und Trainer Andreas Rygula haben eine lange gemeinsame Geschichte. Im Sommer wird diese beim Nord-Kreisoberligisten enden.

In gegenseitigem Einvernehmen werden sich der ESV Weiterode und Trainer Andreas Rygula nach der aktuellen Saison trennen. Rygula ist mittlerweile eine Institution als Trainer des ESV, übernahm er doch im Laufe der Spielzeit 2016/2017 und führte seitdem Weiterode mehrmals in die Nähe des Relegationsplatzes zum Aufstieg. Nun allerdings möchte der Verein „frischen Wind der Mannschaft verleihen. Das ist das Ziel und wir denken, dies gelingt mit einem neuen Gesicht an der Seitenlinie“, informiert das Vorstandsteam um den Vorsitzenden Manuel Thalmann.

Kreisoberliga: ESV Weiterode und Trainer Rygula trennen sich

Der Verein attestiert Rygula „acht Jahre herausragende Arbeit“. Nicht nur im sportlichen Bereich: „Andreas hat sich über das übliche Maß hinaus im Verein engagiert und sich keiner Herausforderung verschlossen. Wir danken ihm bereits jetzt herzlich für seinen Einsatz. In der bevorstehenden Halbserie wird er weiterhin mit vollem Elan und Begeisterung agieren und das Beste aus der Mannschaft herausholen.“ Mit möglichen Nachfolgern wird der Kreisoberligist in den kommenden Wochen Gespräche führen. Dabei legt der ESV Wert auf einen Coach, der die junge Mannschaft weiterentwickeln kann.

Kommentieren