Kann FSG Bebra den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

13. April 2024, 15:28 Uhr

Kann FSG Bebra den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Bebra will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SV Burghaun ausbauen. Die FSG Bebra siegte im letzten Spiel gegen die SG Ludwigsau mit 9:0 und besetzt mit 55 Punkten den ersten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann der SV Burghaun gegen die SG Ludwigsau mit 8:0. Damit liegt der SV Burghaun mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nachdem der SV Burghaun sich im Hinspiel als keine große Hürde für die FSG Bebra erwies und mit 0:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den SV Burghaun.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-0) dürfte die FSG Bebra selbstbewusst antreten. An der FSG gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 16-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Bebraer weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Burghaun erst acht Zähler für sich. Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Rot-Weißen. Acht Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den SV zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung der FSG Bebra muss der SV Burghaun in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der SV Burghaun tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Fieberkurve der FSG Bebra zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat die Spielgemeinschaft mittlerweile eingefahren. Damit belegt die Heimmannschaft Platz drei der Rückrundentabelle.

Dieses Spiel wird für den SV Burghaun sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG Bebra 24 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema