Büchenb./Uttrichsh. im Torrausch

17. März 2024, 18:22 Uhr

Büchenb./Uttrichsh. im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Büchenb./Uttrichsh. und die Reserve der SG Reulbach/Brand mit dem Endstand von 8:0. Die SG Büchenberg/Uttrichshausen setzte sich standesgemäß gegen Reulbach/Brand II durch. Das Hinspiel hatte die Büchenb./Uttrichsh. erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Die SGBU erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Benjamin Röhrig traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Manuel Schreib (7.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Röhrig in der zehnten Minute. Die Überlegenheit der SG Büchenberg/Uttrichshausen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Anstelle von Julian Handwerk war nach Wiederbeginn Simon Gilbert für die SG Reulbach/Brand II im Spiel. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Anton Takunov (54.), Yacine Boussouf (63.) und Röhrig (73.). Ab der 61. Minute bereicherte der für Lars Föller eingewechselte Zirap Alija die Büchenb./Uttrichsh. im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Philipp Faulstich und Bilal Bergin per Doppelwechsel für Jakob Wehner und Raphael Schuchert auf Seiten von Reulbach/Brand II ins Match (77.). In der 80. Minute legte Jonathan Happ zum 7:0 zugunsten der SG Büchenberg/Uttrichshausen nach. Boussouf vollendete zum achten Tagestreffer in der 89. Spielminute. Mit dem Spielende fuhr die SG Büchenberg/Uttrichshausen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Reulbach/Brand II klar, dass gegen die Büchenb./Uttrichsh. heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Reulbach/Brand II festigte die Büchenb./Uttrichsh. den vierten Tabellenplatz. Elf Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Büchenb./Uttrichsh. In den letzten fünf Partien rief die SG Büchenberg/Uttrichshausen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Mit lediglich vier Zählern aus 16 Partien steht die SG Reulbach/Brand II auf dem Abstiegsplatz. Mit 67 Toren fing sich die SG die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Rhön ein. Die Gäste mussten sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Reulbach/Brand II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Reulbach/Brand II entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich.

Die Defensivleistung von Reulbach/Brand II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Büchenb./Uttrichsh. offenbarte die SG Reulbach/Brand II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am Sonntag muss die SG Büchenberg/Uttrichshausen bei der SG Dietershausen/Friesenh. ran, zeitgleich wird Reulbach/Brand II vom TSV Weyhers in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung: