BW Großentaft bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

28. April 2024, 18:30 Uhr

BW Großentaft bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Wölf. Die Wölfe setzten sich mit einem 3:1 gegen BW Großentaft durch. Der SV Wölf war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte das rot-weißes Wolfsrudel einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Der SVW erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Simon Meissmer traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Marcel Michel auf Seiten von BW Großentaft das 1:1 (41.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Alexander Kraus für den SV Wölf zur Führung (45.). Die Pausenführung des SV fiel knapp aus. Bei BW Großentaft gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Max Deisenroth wurde für Justus Krieg eingewechselt. Der SV Wölf tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Julius Herber ersetzte Kraus (70.). Der Treffer von Herber in der 74. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Wölf gegen BW Großentaft die volle Ausbeute ein.

Die drei Punkte brachten für den SV Wölf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Nur viermal gab sich das Heimteam bisher geschlagen.

BW Großentaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Blau-Weißen sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Trotz der Niederlage fiel die Sportvereinigung in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Großentafter alles andere als positiv.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte BW die fünfte Pleite am Stück. Den SV Wölf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Freitag tritt der SV Wölf bei der Zweitvertretung von ESV Hönebach an, während BW Großentaft zwei Tage später TSV Arzell empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema