Fortsetzung für die Erfolgsserie der SG OZ II?

06. April 2024, 15:55 Uhr

Fortsetzung für die Erfolgsserie der SG OZ II? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach auf die SG Sinngrund. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Die SG OZ II siegte im letzten Spiel gegen den TSV Heubach mit 2:1 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. SG Sinngrund zog gegen den SV Buchonia Flieden II am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Die SG Sinngrund möchte gegen die SG Oberzell/Züntersbach II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG OZ II sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Die SG OZ musste schon 62 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Resultate der Gastgeber konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Auf fremden Plätzen läuft es für SG Sinngrund bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Die SG Oberzell/Züntersbach II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Leistungssteigerung der SG OZ II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Oberzell/Züntersbach II einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG OZ II belegt mit 22 Punkten den neunten Platz. Die SG Sinngrund liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz zehn knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Oberzell/Züntersbach II vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Mit der SG OZ II spielt SG Sinngrund gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema