FSG Vogelsberg II macht den Aufstieg greifbar

28. April 2024, 17:30 Uhr

FSG Vogelsberg II macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve der FSG Vogelsberg mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Lauter gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte die FSG Vogelsberg II dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die SG Lauter II hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Chris Beulig brachte die FSG Vogelsberg II in der neunten Minute nach vorn. Vladislav Studnicka nutzte die Chance für die SG Lauter II und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer von Henrick Schleuning zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die FSG Vogelsberg II im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (65.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die FSG Vogelsberg II gegen die SG Lauter II die volle Ausbeute ein.

Die SG Lauter II führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die SG verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen die FSG Vogelsberg II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Durch den Erfolg verbesserte sich die FSG Vogelsberg II im Klassement auf Platz zwei. Mit 46 geschossenen Toren gehört die FSG offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Vogelsberger sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.

Für die SG Lauter II geht es am kommenden Dienstag bei der SG Johannesberg II weiter. Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) tritt die FSG Vogelsberg II bei SG Freiensteinau II an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema