Germania Dörnigheim glückt nur der Ehrentreffer

13. April 2024, 21:27 Uhr

Germania Dörnigheim glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor der FC Germania Dörnigheim am vergangenen Samstag deutlich gegen die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der 1. FC Erlensee II den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten des Germania Dörnigheim ausgegangen.

K.A. k.A. brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. K. A. trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ehe der Unparteiische Marcel Bandemer (Petersberg) die Akteure zur Pause bat, erzielte Philipp Müller aufseiten des 1. FC 1906 Erlensee II das 3:0 (40.). Die Überlegenheit des Heimteams spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der FC Germania Dörnigheim kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Alexander Turan war für Noah Magliarisi zur Stelle. Mit dem 4:0 von A. für den 1. FC Erlensee II war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). Müller schraubte das Ergebnis in der 75. Minute mit dem 5:0 für den 1. FC 1906 Erlensee II in die Höhe. Vom Elfmeterpunkt erzielte Jerome Boos den Ehrentreffer für das Germania Dörnigheim (79.). Letztlich fuhr der 1. FC Erlensee II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des 1. FC 1906 Erlensee II. Der 1. FC Erlensee II macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position neun. Die Offensive des 1. FC 1906 Erlensee II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Germania Dörnigheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 85-mal schlugen die Angreifer des 1. FC Erlensee II in dieser Spielzeit zu. Der 1. FC 1906 Erlensee II verbuchte insgesamt elf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate des 1. FC Erlensee II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nachdem das Germania Dörnigheim die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Gäste aktuell den vierten Rang. In der Tabelle liegt der FC Germania Dörnigheim nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. 13 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat das Germania Dörnigheim derzeit auf dem Konto. Die Situation beim FC Germania Dörnigheim bleibt angespannt. Gegen den 1. FC 1906 Erlensee II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am nächsten Sonntag reist der 1. FC Erlensee II zur Zweitvertretung der Kickers Offenbach, zeitgleich empfängt das Germania Dörnigheim den VfR Kesselstadt.

Vermarktung: