Krause trifft zum späten Remis

10. März 2024, 21:22 Uhr

Krause trifft zum späten Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam der SV Burghaun bei der SG Friedewald/Ausbach nicht über ein 2:2 hinaus. Friedewald/Ausbach erwies sich gegen den SV Burghaun als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Pjeter Nushi sein Team in der 25. Minute. Fabian Hutfleß traf zum 1:1 zugunsten des SV Burghaun (32.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die SG Friedewald/Ausbach kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Felix Laistner war für Fabian Philipp zur Stelle. Nico Gavos versenkte die Kugel zum 2:1 (54.). Kurz vor Ende der Partie war es Kevin Krause, der Friedewald/Ausbach rettete und den Ausgleich markierte (90.). Schließlich gingen die SG Friedewald/Ausbach und der SV Burghaun mit einer Punkteteilung auseinander.

Friedewald/Ausbach belegt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Burghaun in der Tabelle auf Platz zehn. Die Rot-Weißen bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Zwei Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat die SG Friedewald/Ausbach derzeit auf dem Konto. Der SV Burghaun verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen.

Am kommenden Freitag tritt Friedewald/Ausbach bei der SG Dittlofrod/Körnbach an, während der SV Burghaun zwei Tage später die FSG Kiebitzgrund/Rothenk empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema