Kreisoberliga Süd

Lins und Ommert zur SGO

04. August 2021, 10:00 Uhr

Patrick Lins (links) und Philip Ommert sind neu bei der SG Oberkalbach. Foto: Verein

Süd-Kreisoberligist SG Oberkalbach hat sich nochmals für die neue Saison gerüstet. Patrick Lins (TSV Heubach) und Philip Ommert (SG Veitsteinbach) kicken fortan bei der SGO.

Beide waren schon zu Juniorenzeiten für den Verein aktiv. "Beide werden dem Team mit ihrer Qualität sowohl sportlich als auch menschlich sofort weiterhelfen. Patrick ist ein erfahrener Mann für die Defensive, welcher der Mannschaft gerade im Zentrum zu mehr Stabilität verhelfen soll. Philip wird unsere Offensive weiter verstärken und torgefährlicher machen", erklärt der Club in einer Pressenotiz.

Zudem hat sich Ahmed Grüger bereit erklärt, für den verletzten Jonathan Happ einzuspringen, so dass Spielertrainer Mirko Kress und Michael Lang guter Dinge sind, mit diesem Kader das von vorn beginnende Abenteuer "KOL Süd" erfolgversprechend angehen zu können.

Anders als in der nach zehn Spielen abgebrochenen Debütsaison, als nach einem grandiosen Start und fünf Spielen Platz vier zu Buche stand und anschließend ein unerwarteter Einbruch folgte, soll diesmal Kontinuität an oberster Stelle stehen. Sportvorstand Lang ist überzeugt, dass sich das intakte und gefestigte Team um Spielertrainer Kress und dem kreisoberligaerfahrenen Benjamin Ochs in der außer ausgeglichen besetzten Liga (abgesehen von Lütter und Rothemann) beaupten kann.

Kommentieren