Lüder-Schwarzatal schlägt SG Lauter II

05. November 2023, 17:19 Uhr

Lüder-Schwarzatal schlägt SG Lauter II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die SG Lüder-Schwarzatal einen 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Lauter. Auf dem Papier ging Lüder-Schwarzatal als Favorit ins Spiel gegen die SG Lauter II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die SG Lüder-Schwarzatal hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Steffen Riedel brachte die Heimmannschaft in der 25. Minute in Front. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Tobias Lomp, der von der Bank für Phil Hartel kam, sollte für neue Impulse bei der SG Lauter II sorgen (73.). Steffen Krah erhöhte für Lüder-Schwarzatal auf 2:0 (75.). Andre Waldmann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Spitzenreiter her (90.). Lomp traf zum 1:2 zugunsten der SG Lauter II (90.). Am Ende verbuchte die SG Lüder-Schwarzatal gegen den Gast einen Sieg.

41 Tore – mehr Treffer als Lüder-Schwarzatal erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda/Lauterbach. Mit dem Sieg knüpfte Lüder-Schwarzatal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Lüder-Schwarzatal neun Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Lüder-Schwarzatal. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Trotz der Niederlage belegt die SG Lauter II weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Lauter II derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Lauter II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 03.03.2024 empfängt Lüder-Schwarzatal dann im nächsten Spiel die Reserve von SG Freiensteinau, während die SG Lauter II am gleichen Tag bei der SG Grebenhain/Bermuthshain antritt.

Kommentieren