Marius Müller macht‘s – und wird von seinem Bruder unterstützt

15. Dezember 2023, 07:46 Uhr

Die Brüder Marius (links) und Marcel Müller übernehmen das Traineramt beim TSV Bachrain. © Charlie Rolff, Friedhelm Eyert

Der TSV Bachrain hat die vakante Trainerposition besetzt. Marius und Marcel Müller sollen den Mitte-Kreisoberligisten in der Restrunde zum Klassenerhalt führen.

Nach dem Rücktritt von Patrick Lesser Ende Oktober befand sich der Verein auf Trainersuche. Mit Marius Müller ist sich der TSV nun einig geworden, der in Bachrain auf die Unterstützung seines Bruders Marcel an der Seitenlinie zählen kann. Der 33-jährige Ex-Profi Marius Müller, der zwischen 2012 und 2014 in Regensburg Teil der Zweitliga- und Drittliga-Mannschaft war, geht seit dieser Saison am Geisküppel auf Torejagd und tritt seine erste Spielertrainerstation an. Marcel Müller pausierte zuletzt und war zuvor Trainer bei der SG Michelsrombach/Rudolphshan, FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen und dem SV Großentaft. Seine ersten Schritte im Trainerbereich ging er beim TSV Künzell – mit dem er sich einige packende Derbys mit Bachrain lieferte.

Marius Müller coacht TSV Bachrain – mit Bruder Marcel

Nach der unglücklich gelaufenen Hinrunde stehe jetzt im Vordergrund, dass der Kader gehalten und der Klassenerhalt geschafft werde, teilen die Bachrainer mit. Die Trainerlösung soll mindestens bis Sommer Bestand haben, so dass man jetzt in Ruhe die Planung für die Rückrunde und dann auch für die kommende Saison angehen könne. „Wir gehen optimistisch in die nächsten Spiele. Die Mannschaft hat im Derby in Engelhelms nach dem Trainerrücktritt endlich mal 90 Minuten lang gezeigt, was in ihr steckt“, betont Vorstandssprecher Dr. Bernd Katzer. „Dieses Potenzial war die ganze Zeit schon vorhanden, es wurde aber zu wenig in Siege umgemünzt.“ Momentan liegt der TSV auf einem Abstiegsplatz – Bachrain ist aber punktgleich mit Schmalnau/Hettenhausen auf dem Relegationsrang und Schlitzerland auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.