Reißt SV Nieder-Moos das Ruder herum?

23. März 2024, 15:24 Uhr

Reißt SV Nieder-Moos das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Maberzell/Gläserzell auf den SV Nieder-Moos. Maberzell/Gläserzell zog gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der SV Nieder-Moos kürzlich gegen SG Freiensteinau II zufriedengeben.

Im Hinspiel hatte die SG Maberzell/Gläserzell einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte die SG Illerswald selbstbewusst antreten. Mit 35 geschossenen Toren gehört die SGI offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Acht Siege und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz der Spielgemeinschaft gegenüber.

Der aktuelle Ertrag des SV Nieder-Moos zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der SVN verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Von der Offensive von Maberzell/Gläserzell geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Mit der SG Maberzell/Gläserzell trifft der SV Nieder-Moos auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema