Rückzug

Schmalnau zieht die Reserve zurück

C-Liga Fulda/Rhön: Personalprobleme als ausschlaggebender Punkt

05. April 2019, 11:49 Uhr

Roman Bolz (in rot) und die Reserve des TSV Schmalnau werden in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten. Foto: Charlie Rolff

Der TSV Schmalnau wird bis zum Saisonende nur noch aus einem Seniorenteam bestehen. Die in der C-Liga Fulda/Rhön kickende Reserve wurde in dieser Woche vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Nach der ersten Absage im Oktober des vergangenen Jahres und der zweiten Absage vor zwei Wochen war für die Verantwortlichen klar, dass die Reserve-Mannschaft vorzeitig den Spielbetrieb in dieser Saison einstellen muss. Der ausschlaggebende Punkt war vor allem das Personal, wie Schmalnaus Vorstandssprecher Volker Reinhold verlauten lässt: "Im Januar sind uns fünf aktive Spieler weggefallen, da sie alle im Rahmen ihres Studiums nach Australien aufgebrochen sind. Zusätzlich fehlen uns noch zwei Langzeitverletzte. Insgesamt fehlen uns somit sieben Leute langfristig. Das können wir nicht kompensieren." Über die Runde schleppen kam für den Verein auch nicht infrage, weshalb der Blick bereits auf die kommende Saison geht. Dort agiert der TSV Schmalnau dann in einer Spielgemeinschaft mit der SG Hettenhausen. Eine schlagkräftige Truppe sei dann das Ziel, denn neben der ersten Mannschaft in der A-Liga soll die Reserve in der B-Liga an den Start gehen.

Kommentieren