SG Grimmstadt macht Boden gut

17. März 2024, 21:22 Uhr

SG Grimmstadt macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SG Grimmstadt drei Punkte bei der SG Rommerz. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Grimmstadt wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte beim 1:1-Remis keinen Sieger gefunden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Felix Häuser sein Team in der 16. Minute. Daniel Pusch nutzte die Chance für die SG Grimmstadt und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Justin Wolf stellte die Weichen für die SG Grimmstadt auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ab der 58. Minute bereicherte der für Dennis Malcherek eingewechselte Arne Gerwald die Spielgemeinschaft im Vorwärtsgang. Nico Bensing erhöhte den Vorsprung von Grimmstadt nach 71 Minuten auf 3:1. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von Grimmstädter.

Die SG Rommerz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rommerzer führen mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die SGR verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Nach dem errungenen Dreier hat die SG Grimmstadt Position fünf der Kreisoberliga Fulda-Süd inne. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Rommerz bei der SG Rückers an, während die SG Grimmstadt zwei Tage zuvor die SG Huttengrund empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema