SG Hattenhof verliert hoch gegen FSG Vogelsberg II

29. Oktober 2023, 18:19 Uhr

SG Hattenhof verliert hoch gegen FSG Vogelsberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Vogelsberg führte die SG Hattenhof nach allen Regeln der Kunst mit 8:1 vor. Die FSG Vogelsberg II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die FSG alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Henrick Schleuning traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Vogelsberger perfekt (6./9.). Die Spielgemeinschaft baute die Führung aus, indem Lars Bourscheidt zwei Treffer nachlegte (21./30.). Mit schnellen Toren von Marc Ortwein (38.) und Marcel Kimpel (42.) schlug der Gast innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. In Durchgang eins war die SG Hattenhof komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Schleuning überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:0 für die FSG Vogelsberg II (50.). Den Vorsprung der FSG Vogelsberg II ließ Elias Joeckel in der 58. Minute anwachsen. Vom Elfmeterpunkt erzielte Milkias Solomon den Ehrentreffer für die SG Hattenhof (62.). Schlussendlich setzte sich die FSG Vogelsberg II mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SG Hattenhof muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SGH im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 52 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Hattenhofer mussten sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Tabellenletzte ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Im letzten Match der Hinrunde tat die FSG Vogelsberg II etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz vier. Die Angriffsreihe der FSG Vogelsberg II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 34 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die FSG Vogelsberg II derzeit auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist die FSG Vogelsberg II wieder in der Erfolgsspur.

Die Defensivleistung der SG Hattenhof lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die FSG Vogelsberg II offenbarte die SG Hattenhof eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Die SG Hattenhof tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung von SG Freiensteinau an, die FSG Vogelsberg II empfängt am selben Tag die SG Grebenhain/Bermuthshain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema