SG Hessen/SVA/Spvgg. zurück in der Spur

17. März 2024, 17:52 Uhr

SG Hessen/SVA/Spvgg. zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hessen/SVA/Spvgg. erreichte einen 3:1-Erfolg beim SV Kirchhasel. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Hessen/SVA/Spvgg. heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Die SG Hessen/SVA/Spvgg.

war im Hinspiel gegen den SV Kirchhasel in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Die SG Hessen/SVA/Spvgg. ging durch Johann Eirich in der elften Minute in Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Adrian Mustafi von den Gästen das Feld, Viacheslav Laherev kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (30./35.) zum 3:0 schockte Mehmet Yigit den SV Kirchhasel. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Beim SV Kirchhasel änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Lukas Rausch ersetzte Johannes Wiegand. Fabian Möller war zur Stelle und markierte das 1:3 der Germania (69.). Die Germanen waren gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Sebastian Vogt, der Valentin Matkovic ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (78.). Obwohl der SG Hessen/SVA/Spvgg. nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Kirchhasel zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Der SV Kirchhasel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der SV Kirchhasel die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg. setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 24:79 – das Torverhältnis des SV Kirchhasel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Für die SG Hessen/SVA/Spvgg. ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Offensiv sticht die SG Hessen/SVA/Spvgg. in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 70 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saison der SG Hessen/SVA/Spvgg. verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Hessen/SVA/Spvgg. nun schon elf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sieben Niederlagen setzte. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der SV Kirchhasel tritt am kommenden Sonntag beim TSV Ufhausen an, die SG Hessen/SVA/Spvgg. empfängt am selben Tag die TSG Mackenzell.

Vermarktung:

Mehr zum Thema