SG Hi/Si liest Edelzell/Engelhelms die Leviten

13. April 2024, 18:27 Uhr

SG Hi/Si liest Edelzell/Engelhelms die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hilders/Simmershausen fertigte die SG Edelzell/Engelhelms am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Im Hinspiel hatte Edelzell/Engelhelms einen 3:0-Sieg für sich reklamiert.

Ehe der Referee Sebastian Weber (Eiterfeld) die Akteure zur Pause bat, erzielte Fabian Spiegel aufseiten der SG Hi/Si das 1:0 (41.). Zur Pause wussten die Rhöner eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Jonathan Will war nach Wiederbeginn Leon Beck für den Gast im Spiel. Leon Bau erhöhte für die SG Hilders/Simmershausen auf 2:0 (51.). Mit dem 3:0 von Spiegel für die SG Hi/Si war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Für das 4:0 der SG Hilders/Simmershausen sorgte Felix Beck, der in Minute 70 zur Stelle war. Julian Feuerstein besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Hi/Si (78.). Die SG Hilders/Simmershausen überrannte die SG Edelzell/Engelhelms förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Edelzell/Engelhelms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGEE führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Neun Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die SG Edelzell/Engelhelms taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von der SG Hi/Si wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Für die SG Hilders/Simmershausen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die SG Hi/Si derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über Edelzell/Engelhelms ist die SG Hilders/Simmershausen weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für die SG Edelzell/Engelhelms ist der FSV Pfordt (Freitag, 19:00 Uhr). Die SG Hi/Si misst sich am selben Tag mit dem TSV Bachrain (18:30 Uhr).

Vermarktung: