SG Wildeck muss punkten

20. April 2024, 15:29 Uhr

SG Wildeck muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Reserve von Niederaula/Kersp. soll der SG Wildeck das gelingen, was der SGW in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Wildeck gegen die SG Haselgrund/Breitenbach. Zuletzt kassierte die SG Niederaula/Kerspenh.

II eine Niederlage gegen die SG Nentershausen/W/S – die 14. Saisonpleite. Im Hinspiel hatte die SG Wildeck einen deutlichen 6:2-Sieg verbucht.

Die Wildecker verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für Niederaula/Kersp. II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Der letzte Dreier liegt für die SG Niederaula/Kerspenh. II bereits drei Spiele zurück.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Wildeck muss Niederaula/Kersp. II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Wildeck belegt mit 33 Punkten den neunten Rang, während die SG Niederaula/Kerspenh. II mit acht Zählern weniger auf Platz elf rangiert.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.