SV Großenlüder II siegt im Kellerduell

10. März 2024, 17:52 Uhr

SV Großenlüder II siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Hattenhof durch einen 3:1-Erfolg. Auf dem Papier ging der SV Großenlüder II als Favorit ins Spiel gegen die SG Hattenhof – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der SV Großenlüder II hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Für das erste Tor sorgte Lukas Hohmann. In der 19. Minute traf der Spieler der Teutonia ins Schwarze. Die Pausenführung der Teutonen fiel knapp aus. Beim SV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tom Medler für Eric Markus Klitsch in die Partie. Johannes Böse erhöhte für die Großenlüderer auf 2:0 (79.). Ab der 79. Minute bereicherte der für Niklas Zacher eingewechselte Johannes Michel den Gastgeber im Vorwärtsgang. Lukas Matschke witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die SG Hattenhof ein (82.). Medler verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Großenlüder II auf 3:1 aus. Letztlich nahm der SV Großenlüder II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Großenlüder II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Der SV Großenlüder II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Der SV Großenlüder II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

68 Tore kassierte die SG Hattenhof bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Mit lediglich fünf Zählern aus 15 Partien steht die SGH auf dem Abstiegsplatz. Die Offensive der Hattenhofer zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Gäste mussten sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Hattenhof insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not der SG Hattenhof wird immer größer. Gegen den SV Großenlüder II verlor die SG Hattenhof bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Der SV Großenlüder II erwartet am Freitag die SG Maberzell/Gläserzell. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Hattenhof bei der SG Lüder-Schwarzatal an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema