SV Unterhaun nicht zu stoppen

24. März 2024, 18:52 Uhr

SV Unterhaun nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Roßbach blieb gegen den SV Unterhaun chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. An der Favoritenstellung ließ der SV Unterhaun keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Roßbach einen Sieg davon. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den SV Unterhaun geendet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lukas Stutz von den Wölfe, der in der vierten Minute vom Platz musste und von Tobias Scheidel ersetzt wurde. Der SVU ging durch Fabian Kallée in der 32. Minute in Führung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim SV Roßbach Dominik Burkardt für Dominik Notarangelo zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Im ersten Durchgang hatte der SV Unterhaun etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Norman Krebs erhöhte für den Sportverein auf 2:0 (51.). Die Unterhauner bauten die Führung aus, indem Kallée zwei Treffer nachlegte (58./82.). Wenig später kamen Simon Schuhmann und Leonard Christen per Doppelwechsel für Jörg Pfannkuch und Krebs auf Seiten der Gastgeber ins Match (60.). Beim SV Roßbach ging in der 70. Minute der etatmäßige Keeper Fabian Fluegel raus, für ihn kam Nicolai Hessheimer. Letztlich feierte der SV Unterhaun gegen den SVR nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die Trendkurve des SV Unterhaun geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Der SV Unterhaun konnte sich gegen den SV Roßbach auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Angriffsreihe des SV Unterhaun lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 70 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saison des SV Unterhaun verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Unterhaun seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der SV Roßbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Roßbacher verbuchten insgesamt sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den SV Unterhaun, wenn BW Großentaft am 07.04.2024 zu Gast ist. Der SV Roßbach bestreitet das nächste Spiel am selben Tag bei der SG Praforst.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema