Treidler tütet den Sieg ein

24. März 2024, 18:23 Uhr

Treidler tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SV Müs gegen die SG Schlitzerland den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die SG Schlitzerland war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit Germania Müs gefunden.

Johannes Heil brachte die Germania in der 29. Minute ins Hintertreffen. Jetzt erst recht, dachte sich David Sander, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (31.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Gianluca Goetz stellte die Weichen für den SV Müs auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 2:1 zur Stelle war. Für das 2:2 der SG Schlitzerland zeichnete Amer Aljaed verantwortlich (74.). Der Treffer von Jonas Treidler zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass Germania Müs im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (90.). Schließlich strich der SV Müs die Optimalausbeute gegen die SG Schlitzerland ein.

Germania Müs bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz. Mit dem Sieg knüpfte das Heimteam an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SVM zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte.

Die SG Schlitzerland muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Müs – die SG Schlitzerland bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 63 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Schlitzerland in dieser Saison. Die SGS musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SG steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Germania Müs mit aktuell 39 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Der SV Müs tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 07.04.2024, bei der SG Hilders/Simmershausen an. Die SG Schlitzerland ist am Samstag auf Stippvisite beim FSV Pfordt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema