TSG Mackenzell will Trendwende einleiten

23. März 2024, 15:22 Uhr

TSG Mackenzell will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Hessen/SVA/Spvgg. auf die TSG Mackenzell. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. siegte im letzten Spiel gegen den SV Kirchhasel mit 3:1 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt spielte die TSG Mackenzell unentschieden – 0:0 gegen BW Großentaft. Im Hinspiel siegte die SG Hessen/SVA/Spvgg.

bereits sehr deutlich mit 4:0.

Die Offensive der Heimmannschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Saison der SG Hessen/SVA/Spvgg. verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Hessen/SVA/Spvgg. elf Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Wo bei der TSG Mackenzell der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag der TSG zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Mackenzeller sein: Die SG Hessen/SVA/Spvgg. versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. belegt mit 35 Punkten den achten Rang, während die TSG Mackenzell mit 19 Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. wie auch die TSG Mackenzell haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für die TSG Mackenzell sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Hessen/SVA/Spvgg. 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema