TSV Wabern zum dritten Mal in Folge unbesiegt

07. April 2024, 22:55 Uhr

TSV Wabern zum dritten Mal in Folge unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wabern gewann das Sonntagsspiel gegen den TSV Mengsberg mit 3:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Wabern heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der TSV Wabern hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Patrick Herpe brachte den Tabellenführer in der zwölften Minute in Front. In der 25. Minute verwandelte Andre England dann einen Elfmeter für den TSV Mengsberg zum 1:1. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Herpe schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Wenig später kamen Pierre Kühne und Marius Rohde per Doppelwechsel für Martin Mühlberger und Lennart Klinge auf Seiten des TSV Wabern ins Match (63.). Der Treffer von Rohde in der 65. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Unter dem Strich verbuchte der TSV Wabern gegen den TSV Mengsberg einen 3:1-Sieg.

Nach 22 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV Wabern 55 Zähler zu Buche. Die Defensive des Gastgebers (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Kassel 1 zu bieten hat. Der TSV Wabern ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Trendkurve des TSV Mengsberg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Trotz der Niederlage belegt der TSV weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Elf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen haben die Mengsberger momentan auf dem Konto. Die Situation bei den Gästen bleibt angespannt. Gegen den TSV Wabern kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV Wabern bei der SG Bad Wildungen/Friedrichst. an, während der TSV Mengsberg einen Tag zuvor die FSG Gudensberg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften