RSV Margretenhaun schießt Reulbach/Brand II ab

03. Oktober 2023, 18:49 Uhr

RSV Margretenhaun schießt Reulbach/Brand II ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Margretenhaun kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:0-Erfolg davon. Der RSV war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Felix Bug stellte die Weichen für die Hünsche auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Sören Huder trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 30. Minute legte Philipp Semmler zum 3:0 zugunsten des RSV Margretenhaun nach. Doppelpack für die Margretenhauner: Nach seinem ersten Tor (35.) markierte Nikolai Schütz wenig später seinen zweiten Treffer (38.). In der ersten Hälfte wurde die Reserve von Reulbach/Brand nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Frederik Hau vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 53. Spielminute. Für das 7:0 und 8:0 war Dominik Hintze verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (54./68.). Schütz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den RSV Margretenhaun (90.). Schließlich beendete der Unparteiische Gerhard Euring (Oberstreu) die Misere der SG Reulbach/Brand II, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 48 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda/Rhön. Einen Sieg, ein Remis und zehn Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto.

Die Angriffsreihe des RSV Margretenhaun lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 39 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saisonbilanz des Rasensportverein sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte der Gast lediglich eine Niederlage ein.

Die Defensivleistung von Reulbach/Brand II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den RSV Margretenhaun offenbarte die SG Reulbach/Brand II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Reulbach/Brand II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der RSV Margretenhaun derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Reulbach/Brand II zur Zweitvertretung der TSG Lütter, während der RSV Margretenhaun am selben Tag beim SC Motten antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema